SD.jpg

HVO- / Sanitätsdienst Verantwortlicher

Zugführer

bereitschaftsleiter@drk-grafenau.de

Ob Rockkonzert, Fußballspiel, Karnevalsumzug oder Straßenfest – wo viele Menschen zusammenkommen, gibt es viele kleine und größere Notfälle. Ob ein Kind das Knie aufschürft, ein begeisterter Fan ohnmächtig wird oder einem Läufer beim Marathon die Luft ausgeht – der Sanitätsdienst des Deutschen Roten Kreuzes leistet schnelle Hilfe.

Unsere Bereitschaft in Grafenau besteht aus 15 gut ausgebildeten Helfern, die durch Schulungen und Übungsabende stets aus aktuellem Wissensstand gehalten werden.
Vom Sanitätshelfer, Rettungssanitäter über Gruppenführer bis hin zum Zugführer alle Kompetenzen in unseren Reihen und können damit von der kleinsten Veranstaltung bis hin zu Großschadenslagen alle Anforderungen bedienen. Fragen sie uns, wir stellen ihnen ein geeignetes Sicherheitskonzept für sie zusammen.

Unsere Leistungen im Rahmen eines Sanitätsdienstes:

• Erstellung eines Sanitätsdienstkonzeptes gem. den AusftÜhrungsbestimmungen zur notfallmedizinischen Absicherung von Veranstaltungen
  • Beratung bei allen Fragen rund um die notfallmedizinische Absicherung und Planung
  • Sanitätsdienstliche und notfallmedizinische Absicherung Ihrer Veranstaltung
  • Erfahrene Einsatzkräfte und hochwertige medizinische Ausstattung
  • Bereitstellung von höchst qualifizierten Kräften wie Notfallsanitätern oder Notärzten

je nach Veranstaltung

• Statusbericht und Information bei relevanten Ereignissen während der Veranstaltung
  • Abschlussbericht und Hilfeleistungsstatistik